Home / AnimagiC 2016 / Vapid Superior
04_Vapid-Superior

Vapid Superior

Ciel Phantomhives teuflisch guter Butler ist zurück: Vapid Superior erzählen euch mit Bizarre Bedtime Story eine spannende, eigene Geschichte zu Yana Tobosos ungebrochen beliebtem Dark-Fantasy-Universum Black Butler.

Über VAPID SUPERIOR:

Wir sind ein kleiner Showact mit insgesamt 10 Mitgliedern und kommen aus dem Raum Darmstadt und Frankfurt. Wir haben uns 2012 gegründet und seither jedes Jahr ein neues Stück aufgeführt (Clamp, Ghibli, UtaPri und aktuell Black Butler). Wir lieben das Tanzen und Schauspielern, weshalb wir einfach Spaß an der Sache selbst haben.

Über BLACK BUTLER – BIZARRE BEDTIME STORY:

Dieses Mal wollen wir euch mit unserem Stück in eine märchenhafte Welt entführen:

„Es war einmal, vor langer Zeit, in einem weit entfernten Königreich, eine einsame Königin. Bei einem tragischen Unfall verlor sie all ihre Liebsten. Der Verlust ihres Neffen schmerzte sie am meisten. Voller Trauer und Verbitterung beauftragte sie den Undertaker damit, nach und nach alle Kinder aus dem Königreich zu entfernen. Vor den Mauern des Königreichs wuchs Ciel als Findelkind bei Tanaka-san, einem
ehemaligen Bediensteten des Hofes, zusammen mit Alois auf. Durch einen Zufall trifft der Undertaker auf die Jungen und erkennt das königliche Mal in Ciels Auge. Er beschließt, Ciel zurück ins Schloss zu führen, um so eine Belohnung der Königin zu ergattern. Einem glücklichen Wiedersehen zwischen der Königin und ihrem Neffen stehen allerdings die gemeinen Intrigen ihres vertrauten Beraters im Wege.“

Ob es für diese Geschichte ein Happy End geben wird, erfahrt ihr in unserem neuen Stück!

FREITAG im Festsaal: 16.30 Uhr – 17.45 Uhr

Pin It on Pinterest

Share This