Home / AnimagiC 2016 / Ditte Schupp
Ditte-Schupp-Beitragsbild

Ditte Schupp

Neben Angela „Queen Beryl“ Wiederhut holen wir gemeinsam mit SailorMoonGerman und Kazé Anime eine weitere Sprecherin von Sailor Moon Crystal (Bild rechts) zur AnimagiC: Freut euch mit uns auf Ditte Schupp, die im aktuellen Sailor Moon-Reboot der Mutter von Usagis Klassenkameradin Naru ihre Stimme leiht.

Ditte-Schupp-Artwork
Sailor Moon Crystal ©Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation

Der in Wiesbaden geborenen und mittlerweile in München wohnhaften Synchronsprecherin, Schauspielerin und Musikerin war der künstlerische Werdegang quasi in die Wiege gelegt: Als Tochter einer Bühnenbildnerin und eines Schauspieler und Regisseurs verbrachte sie ihre Kindheit am Fränkischen Theater Schloß Maßbach in Unterfranken. Später besuchte sie die Neue Münchener Schauspielschule. Sie spielte an verschiedenen Stadttheatern in Deutschland, sammelte Erfahrung in einer internationalen Straßentheatergruppe und war zudem in zahlreichen Fernsehspielen und Kinofilmen zu sehen.

Darüber hinaus arbeitet Ditte Schupp als Werbe-, Hörspiel- und Synchronsprecherin und hat bereits eine langjährige Sailor Moon-Geschichte: Schon in den 1990er Jahren war sie nämlich in verschiedenen Staffeln der Serie in diversen Rollen zu hören, so etwa als Sailor Pluto in Sailor Moon R und Sailor Star Fighter in Sailor Moon Sailor Stars. Auf der AnimagiC wird sie euch von daher in den Q&A-Panels aus ihrem reichhaltigen Sailor Moon-Erfahrungsschatz berichten können und selbstverständlich auch gerne für euch signieren.

SAMSTAG Q&A im Foyer: 11.00 Uhr – 11.30 Uhr
SAMSTAG Sailor Moon Crystal-Synchro-Workshop im Foyer: 11.30 Uhr – 13.30 Uhr
SAMSTAG gemeinsam mit Harmoonics auf der Outdoor-Stage: 14.15 Uhr – 15.15 Uhr
SAMSTAG Signierstunde mit Sailor Moon German: 16.30 Uhr – 17.30 Uhr 

Pin It on Pinterest

Share This