Home / AnimagiC 2016 / Assassination Classroom – Part 1
AssClass_Aufmacher

Assassination Classroom – Part 1

The Moon is not enough: Wir freuen uns, euch gemeinsam mit dem deutschen Publisher MFA+ FilmDistribution den Live-Action-Movie Assassination Classroom – Part 1 auf der AnimagiC 2016 in deutscher Synchronisation zu präsentieren – und das als Deutschlandpremiere!

Nachdem das mysteriöse gelbe Oktopus-Alien Korosensei den Mond zum Teil in die Luft gesprengt hat, plant es, sich als nächstes der Erde anzunehmen. Natürlich versucht die Menschheit alles, um gegen die außerirdische Lebensform zu bestehen. Doch dank seiner übermenschlichen Fähigkeiten bricht Korosensei jeden Widerstand mit Links. Großzügig gewährt er der Erde gleichwohl eine letzte Chance: Er unterrichtet ab sofort an der Kunugigaoka-Mittelschule die mit hoffnungslosen Fällen besetze Klasse 3-E. Dabei steht neben den klassischen Fächern wie Mathe und Japanisch auch die Kunst des Tötens auf dem Stundenplan. Bei Letzterem stellt sich Korosensei selbst als Zielobjekt zur Verfügung und gibt der Menschheit so Gelegenheit, ihn doch noch loszuwerden …

Assassination Classroom - Part 1

OT: Ansatsu Kyoshitsu • Japan, 2015 / 110 Min. • Produktion: Robot  Regie: Eiichiro Hasumi • Script:  Tatsuya Kanazawa

FREITAG im Festsaal: ab 22.30 Uhr

SAMSTAG im Studio: ab 22.30 Uhr

© 2015 Yusei Matsui/Shueisha, Movie „Ansatsu Kyoushitsu“ Production Committee

Pin It on Pinterest

Share This