Home / AnimagiC 2016 / Asad Schwarz
Asad-Schwarz-Beitragsbild

Asad Schwarz

Asad-Schwarz-Freisteller
Free! © Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Free!-Fans, aufgepasst: Gemeinsam mit peppermint anime haben wir den Synchronsprecher Asad Schwarz als Ehrengast zur AnimagiC 2016 geladen, der in der erfolgreichen Schwimmer-Dramaserie von Kyoto Animation (u. a. K-ON!) den Iwatobi-Schwimmteam-Kapitän Makoto Tachibana (Bild rechts) spricht.

1963 in Ostberlin geboren, absolvierte Asad nach der Schule zunächst eine Kochlehre, bevor er schließlich in der Schauspielerei seine wahre Berufung fand. Als Theaterdarsteller gastierte er in Erfurt, Berlin, Bruchsal und Rostock, bevor er 1996 fest ans Schauspiel Hannover ging. Es folgten Engagements am Thalia Theater Hamburg, am Deutschen Theater und dem English Theatre in Berlin sowie am Ballhaus Naunynstraße und der Bühne für Menschenrechte. Darüber hinaus ist er seit 1986 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu hören gewesen und lieh als Synchronsprecher bereits mehreren Anime-Figuren seine Stimme, darunter Yato aus Noragami, Birthday aus Hamatora sowie natürlich Makoto aus Free!.

Deesha Barry in D.Gray-man
Makoto Tachibana in Free!
Birthday in Hamatora
Yato in Noragami
Yukihiro Yamane in The Perfect Insider
Kenji Himura in Rurouni Kenshin: Reflection

Auf der AnimagiC wird sich Asad in den Q&A-Panels euren Fragen widmen und euch einen Einblick in die Arbeiten eines Synchronsprechers geben. In den Signierstunden dürft ihr euch selbstverständlich auch ein Autogramm des Künstlers holen. Darüber hinaus wird Asad gemeinsam mit den Free!-Machern Masayuki Nishide, Yasuhiro Takemoto und Futoshi Niyshiya sowie mit seinem Synchron-Kollegen Marios Gavrilis, dem Sprecher von Sosuke, an einem Free!-Special teilnehmen.

FREITAG peppermint-anime-Synchro-Panel im großen Anime-Kino: 15.00 Uhr – 16.00 Uhr
FREITAG Free!-Synchro-Workshop im Foyer: 16.30 Uhr – 18.00 Uhr

SAMSTAG Free!-Panel im Studio: 14.15 Uhr – 16.15 Uhr

SONNTAG Free!-Panel im großen Anime-Kino: 16.00 Uhr – 17.30 Uhr

Pin It on Pinterest

Share This