Home / AnimagiC 2017 / AnimagiC 2017 Music & Show / AnimagiC 2017 Showgruppen / Daijoubu: D.Gray-man – Das ‚D‘ steht für Desaster-Premiere
Daijoubu

Daijoubu: D.Gray-man – Das ‚D‘ steht für Desaster-Premiere

Sonntag morgen ist wieder Daijoubu-Zeit! 2017 erwartet euch die AnimagiC-erprobte Showgruppe aus Berlin wieder einmal mit einer Premiere: Begleitet die Darsteller in die faszinierende Dark-Fantasy-Welt des modernen Shonen-Klassikers D.Gray-man, in der einige (nicht ungefährliche) Erfindungen abhanden gekommen und wiederbeschafft werden müssen. Daijoubu-typisch geht es dabei äußerst humorvoll zu, D.Gray-man-Vorkenntnisse werden keine benötigt.

Über Daijoubu:

Daijoubu ist eine Schauspielgruppe aus Berlin. Wir haben uns 2002 gegründet und hatten unseren ersten Auftritt auf der MMC 2003. Unser Schwerpunkt liegt darin, bekannte Anime- oder Fantasy-Serien als Grundlage für unser eigenes, komödiantisches Stück zu benutzen und damit eine einmalige Geschichte zu erzählen. Dabei spielt diese im bekannten Serienuniversum und nimmt auch Bezug zu eben diesem – allerdings mit dem bekannten Daijoubu-Humor. Unser diesjähriges Stück basiert auf den Manga/Anime D.Gray-man und spielt kurz vor den Geschehnissen von D.Gray-man Hallow.

Über D.Gray-man – Das D steht für Desaster:

„Nach dem Umzug des Hauptquartiers des Schwarzen Ordens löst der angekündigte Besuch von Oberinspektor Luberie Panik aus: Einige Erfindungen der Wissenschaftsabteilung sind nicht am neuen Standort angekommen. In seiner Not schickt Komui Lee einige Exorzisten zur Wiederbeschaffung los – lässt diese aber im Glauben, dass es sich bei den Objekten um Innocence handelt. Dies spricht sich auch bis zum Millenium-Grafen durch, welcher seinerseits die Noah losschickt, um zuerst in den Besitzt des vermeindlichen Innocence zu gelangen. Dabei geraten nicht nur die Exorzisten in arge Bedrängnis…“

Verwendete Game-Themen:
  • Manga: D.Gray-man von Katsura Hoshino (erscheint hierzulande bei TOKYOPOP)
  • Anime: D.Gray-man von TMS Entertainment (erscheint hierzulande bei Polyband)
Daijoubu Homepage Daijoubu Facebook
Die Auftrittszeiten von Daijoubu folgen.

Pin It on Pinterest

Share This