Home / AnimagiC 2017 / AnimagiC 2017 im Rosengarten Mannheim

AnimagiC 2017 im Rosengarten Mannheim

AnimagiC 2017: Vom 4. bis 6. August im Rosengarten Mannheim

Mannheim_Rosengarten_800px

Vom 29. bis 31. Juli wurde die restlos ausverkaufte Bonner Beethovenhalle einmal mehr zum Hotspot der internationalen J-Culture-Szene. Während des Wochenendes erlebten die Besucher auf der AnimagiC 2016 ein gewohnt breitgefächertes Anime-, Manga-, J-Game- und J-Music-Programm, zahlreiche Anime-Premieren und eine hochkarätige Riege japanischer und deutscher Ehrengästen. Den fulminanten Schlusspunkte setzte aber die Verkündung des neuen AnimagiC-Standortes: Nach elf Jahren in der Bonner Beethovenhalle wird die AnimagiC ab 2017 im Rosengarten Mannheim stattfinden.

Mehr Räume, mehr Programm, mehr Cosplay – mehr AnimagiC!

Mit dem Umzug nach Mannheim geht die AnimagiC den konsequenten Schritt, um das in Deutschland wohl einzigartige Convention-Programmangebot für Anime-, Manga- und Cosplay-Fans weiter zu vergrößern: Der Rosengarten Mannheim bietet mehr Raum für Besucher, mehr Workshops, mehr Anime-Screenings in technisch hervorragend ausgestatteten Kinoräumen, mehr Showprogramm und großzügige Ausstellungsflächen für Händler, Verlage und Publisher auf rund 22.000 Quadratmetern. Der malerische Friedrichsplatz mit dem Wasserturm direkt vor dem Rosengarten verspricht zudem traumhafte Fotomöglichkeiten für Cosplayer. Die Lage im Herzen der Stadt, nur sieben Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, sowie rund 2000 fußläufig erreichbare Hotelbetten schaffen zusätzlich beste Voraussetzungen für eine wahrlich große AnimagiC 2017.

Mannheim_Friedrichsplatz_800px

AnimagiC 2017: Tickets ab sofort auf AnimaniA.de

Die Tickets für die AnimagiC 2017 sind ab sofort verfügbar. Erste Programmhighlights und Ehrengäste der AnimagiC 2017 werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Pin It on Pinterest

Share This