Home / AnimagiC 2017 Startseite / Showgruppen-Bewerbungen 2017
DANGO © AnimagiC/F.Zielecki
DANGO © AnimagiC/F.Zielecki

Showgruppen-Bewerbungen 2017

Sie sind das Herz der AnimagiC: Die großen Bühnen im Mozart- und im Musensaal, auf denen die Eröffnung und das Finale stattfinden, die Auftritte unserer musikalischen Ehrengäste aus Japan – darunter die Band ZWEI –, der traditionelle AnimagiC-Cosplay-Wettbewerb (der deutschlandweit älteste seiner Art) und natürlich das ganztägig durchgängige Showprogramm, auf das die AnimagiC seit Jahren stolz sein darf. Und das natürlich nur dank euch: Ab sofort könnt ihr euch wieder für einen Auftritt auf unseren Showbühnen bewerben, denn …

Eine AnimagiC ohne das bunte Bühnenprogramm der einheimischen Showgruppen wäre für uns absolut undenkbar!

Auch 2017 freuen wir uns wieder auf die Zusammenarbeit mit engagierten Showgruppen und Solokünstlern, ob nun mit langjähriger Bühnenerfahrung oder frisch gegründet. Auch Workshop– und Schau-Angebote aus den Bereichen Cosplay, J-Fashion, J-Music, Kampfsport und, und, und sind herzlich willkommen – solange eure Bühnenidee Anime-, Manga- und Japan-affin ist, sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Unter dem folgenden Download-Link finden alle Showtalente, die ihr Programm allein oder in der Gruppe auf der AnimagiC 2017 präsentieren möchten, alle nötigen Informationen und Anmeldebedingungen zum Thema „Showgruppen auf der AnimagiC“.

>>> ! UPDATE !

 

> Das Bewerbungsverfahren läuft bis zum 24. April 2017. Natürlich könnt ihr uns eure Bewerbung auch gerne schon früher schicken.

> Bitte verwendet für eure Bewerbung nur das aktuelle Bewerbungsdokument.

FAQ: Müssen Workshop-Bewerber auch die showgruppenspezifischen Fragen im Bewerbungsdokument beantworten?

Das Bewerbungsdokument ist so konzipiert, dass möglichst viele Formate und Konzepte damit vorgestellt werden können. Punkte, die für eure individuelle Workshop-Idee nicht relevant sind (z.B. buntes Bühnenlicht), müsst ihr natürlich nicht ausfüllen. Demo-Videos sind für Workshopangebote vorteilhaft, aber nicht verpflichtend.

FAQ: Welche Showgruppen kommen zur AnimagiC 2017?

Du willst wissen, welche Showgruppen aktuell für die AnimagiC 2017 bestätigt sind? Dann klicke auf die folgenden Buttons, um mehr über die bereits angekündigten Künstler und ihre Stücke zu erfahren:

DANGO TnS – Tsuki no Senshi –

 

Next Prev
TNS
TNS – Tsuki no Senshi © AnimagiC/F.Zielecki
VII-Arc
VII Arc © AnimagiC/N.Ehrenheim
SDE
Star Dream Entertainment © AnimagiC/C.Gerlach
PPC
Para Para Connection © AnimagiC/F.Zielecki
OnK
Ongaku no Kara © AnimagiC / N. Ehrenheim
Ikimasho
Ikimashô © AnimagiC / F. Zielecki
Cho
Cho Loveless © AnimagiC/S.Scholz
AS
All Stars © AnimagiC/F.Zielecki
Next Prev

Pin It on Pinterest

Share This